Deutsch-kanadische-tschechische Ausstellung "You May Dream" noch bis zum 14. Dezember zu besichtigen!
Nach einer erfolgreichen Vernissage mit Künstler:innen aus British Columbia, Kanada – inspiriert vom Werk Karl Mays und von heutigen Geschichten aus dem Erzgebirge, Hohenstein-Ernstthal, Hohndorf, Chomutov und Chemnitz – läuft die Ausstellung bis zum 14. Dezember in der Dresdner Straße 26, Hohenstein-Ernstthal.
Künstler:innen aus Vancouver sowie aus den Regionen Okanagan und Shuswap erkunden Orte, die sie selbst nie besucht haben – ganz wie einst Karl May – und arbeiten mit den Themen Distanz, Imagination und Erzählen, unter den Mottos "You May Dream" und "May It Happen".
Fotoserien
Eröffnung der kanadisch-deutsch-tschechischen Ausstellung „You May Dream“ am 20.09.2025 (MI, 22. Oktober 2025)
Nach einer Parade mit einer im Theaterworkshop geschaffenen Performance, beginnend am MAGNET über die Weinkellerstraße und die Dresdner Straße bis zu unseren Vereinsräumen Dresdner Straße 26, wurde dort um 17:00 im Beisein von 3 kanadischen Künstlerinnen die kanadisch-deutsch-tschechische Ausstellung „You May Dream“ eröffnet. Diese Ausstellung zeigt Werke von Künstlerinnen und Künstlern aus British Columbia (Kanada), inspiriert von den Werken Karl Friedrich Mays und den aktuellen Geschichten des Erzgebirges, von Hohenstein-Ernstthal, Hohndorf, Chomutov und Chemnitz. Gezeigt werden Arbeiten von Kunstschaffenden aus den Regionen Okanagan, Shuswap und Vancouver, die – ähnlich wie einst Karl May – ihre Vorstellung von Orten entwickelten, die sie selbst nie besucht haben, im Geist der Leitsätze You May Dream und May It Happen.